Bericht vom 24.07.2021

Am 24.07.2021 fand die nächste Doppel - Veranstaltung des ADAC Weser Ems Rallyesprint Cup. Die letzte Rallyecross Strecke im Rennkalender nach dem Estering, bevor es auf das IVG - Gelände geht war Schlüchtern. Eine Strecke die nicht nur mit ihren bergab und bergauf stellen punkten kann, sondern auch mit dem schnellen Wechsel des Untergrunds (Schotter, Asphalt) und den Waldpassagen. Der ADAC Weser Ems e.V hat zusammen mit dem MSC Schlüchtern die Veranstaltung super organisiert. Gegen 10:30 startete

Weiteres im nachfolgenden Artikel vom ADAC Pfalz. 

 

https://www.motorsportpfalz.de/fahrer/kiefer-2021/

Instagram - 25.07.2021

Da war’s schon wieder vorbei… 🚗💭

Dieses Wochenende war voll, mit Höhen und Tiefen. Aber es hat  wie immer sehr viel Spaß gemacht ! Danke an den @adac.weser.ems, @nico_knacker und @christianriedemann die wieder eine tolle Veranstaltung stellten.

Danke auch an @blockbuster_pacenotes für die tollen Blöcke für den aufschrieb. Diese Blöcke kann man einfach nur empfehlen !

Bei der ersten Veranstaltung lief es alles andere als gut. Auf WP1 haben wir unglücklich @nico_knacker und Ralf Knacker, etwas Arbeit gemacht indem wir uns eingedreht hatten und der Leitplanke ein kleinen „Handschlag“ gegeben haben. Somit wurden wir auf dieser WP1 Platz 9. Daraus habe ich als Fahrer gelernt und WP2 mit etwas entspannter Fahrt auf dem 6.Platz beendet. Das brachte uns auf P7 in der Gesamtaddition. Kennen wir ja schon vom Estering. 😁

In der 2.Veranstaltung sollte dann das Glück wieder bei uns liegen. 1-2 vermeidbare Fehler haben uns das erneute Podium gekostet. Wir hatten 1 Sekunde Rückstand in der Addition auf den 3.Platzierten. Am Ende beendeten wir dann auf Platz.4

Alles in allem haben wir wieder gute Punkte für die Meisterschaft gesammelt und die ein oder andere Erfahrung mitgenommen.

Auf gehts im September aufs IVG - Gelände. Ich freu mich 🙃👀

-
-
📸: @sandra_kiefer74_ und @racpic
-
-
-
@motus_vitalis
@blockbuster_pacenotes
@adac.weser.ems
@pulverbeschichtung_pfalz
@fahrschule_kiefer
@msc_schluechtern_e.v._im_adac
@pw_metallbau
@frium7
#schreiergmbh
#praxisdr.rossi
#adacteampfalz
—————————

Instagram - 19.07.2021

Its Raceweek, again ! 

Am Wochenende geht es wieder los mit einer weiteren Veranstaltung des @adac.weser.ems Rallyesprint. Nach der ersten erfolgreichen Veranstaltung werden die Karten wieder auf null gestellt.

Denn dieses mal geht es nach Schlüchtern, auf die letzte Rallyecross Strecke bevor es auf das IVG-Gelände geht.

Ich bin wieder mit meinem Beifahrer Karsten Kiefer unterwegs und sind gespannt was uns am Wochenende erwartet.

Wir freuen uns sehr und geben unser bestes !🚗💭
-
-
📸: @uwe.co
-
-
-
@fahrschule_kiefer
@motus_vitalis
@pulverbeschichtung_pfalz
@pw_metallbau
@frium7
#schreiergmbh
#praxisdr.rossi
———————-

Bericht vom 10.07.2021

"Am 10.07.2021 fand die erste Doppel - Veranstaltung des ADAC Weser Ems Clubsport Rallyesprints statt. Der ADAC Weser Ems Clubsport Rallyesprint ist ein Cup, indem sich junge Fahrer messen können. Neu im Jahr 2021 ist, dass Fahrer schon ab 15 Jahren teilnehmen können. Durch dieses Angebot konnte Luca Kiefer sein Debüt geben."

Weiteres im nachfolgenden Artikel vom ADAC Pfalz.