Instagram - 18.07.2022

- Autoslalom Speyer -

 

Damit es uns nicht langweilig wird bis es mit dem Rallyefahren weiter geht haben wir spontan entschieden beim Automobilslalom in Speyer teilzunehmen.Wo wir sonst immer gemeinsam als Team fahren sind wir gestern einmal gegeneinander gefahren. Mehr oder weniger ungewollt durch technische Bedingungen.

🚗 Seat Leon FR 
👤 Luca Kiefer
Klasse 3 | Startnr. 10

🚗 Hyundai I30N Perfomance 
👤 Karsten Kiefer
Klasse 3 | Startnr. 11

Bei der technischen Abnahme wurde klar das der Seat tatsächlich ein Turbo hatte weshalb ich dann automatisch eine Klasse höher gestuft wurde. Sofort wurde klar, das wird eine Herausforderung gegeben weil die anderen Fahrzeuge viel  leistungsstärker waren.

Getreu dem Motto „Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt“ ging es los mit dem ersten Wertungslauf. Die Zeit war nicht schlecht, genau gesagt 0.1 Zehntel langsamer als mein Papa im I30N, leider kommen da aber noch einige pylonfehler hinzu.

Vor Wertungslauf 2 die Umstellung auf das Motto „ fehlerfrei und schnell“. Gesagt, fast getan 😄 1 Pylon wollte doch noch umfallen, was zu einer Zeit von 1.30 + 3 Sek führte.

Am Ende ein Platz 5 für mich und ein Platz 3 für meinen Papa in der Klasse 3. 
Im Anschluss in der GLP (Klasse 11) konnte ich mir  noch den 11 Platz sichern.

Es hat sehr viel Spaß gemacht mal wieder im Auto zu sitzen.

Vielen Dank fürs möglich machen @fahrschule_kiefer, ab August geht es wieder gemeinsam im Auto weiter 😉🔜

• Luca Kiefer •
-
@pixelschupser_gmbh 
@blockbuster_pacenotes 
@pulverbeschichtung_pfalz 
@fahrschule_kiefer 
@motusvitalis_tierphysio 
@frium7 
@pw_metallbau 
@ac_maikammer 
www.schreier-gmbh.de
www.dr-rossi.de
#smileunited
#adacteampfalz 
-
-
#I30N #Slalom #MCHaßloch #ACMaikammer #Seatleonfr #rallye

Instagram - 17.05.2022

— ADAC Pfalz Mentaltraining und Medienschulung —

Vielen Dank an den ADAC Pfalz für die Einladung zur Veranstaltung am Sonntag

Ich konnte viel lernen, zum einen durch das sehr interessante Mentaltraining von @markusschmidt_training , vielen Dank auf diesem Weg noch einmal für das tolle Training. Vorallem aber auch @philipprotzal für die Medienschulung. Ich konnte einiges mitnehmen für die kommenden Rallyes und Herausforderungen.

In den nächsten Tagen und Wochen wird die Saison 2022 weiter geplant. Es wird interessant ! 
———
-
-
📸 : ADAC Pfalz e.V
-
-
-
-
-
-

@blockbuster_pacenotes 
@pulverbeschichtung_pfalz 
@fahrschule_kiefer 
@motusvitalis_tierphysio 
@frium7 
@pw_metallbau 
@ac_maikammer 
www.schreier-gmbh.de
www.dr-rossi.de
#smileunited
#adacteampfalz 
-
-
-
-
#adac #rallye #mentaltraining

Instagram - 12.05.2022

- Später Saisonstart 2022 -

Letztes Wochenende ging es für mich zur Löwenrallye Birkenfeld nach Birkenfeld in Rheinland - Pfalz

Bei der diesjährigen Löwenrallye Birkenfeld ging ich zusammen mit @frank.huber.963 für den @ac_maikammer und den @rgrosenheim an den Start.

Freitags angekommen lief die Doku + Technische Abnahme sehr schnell ab. Gut gelaunt und motiviert ging es dann in den Samstag morgen.

Beim abfahren wurde klar, der Tag bringt viel Spaß mit 🥳

Am Ende lief alles so das wir zufrieden waren. Mit einem P15 von 33 Startern im gesamt und einer starken WP4 auf Platz 3 können wir sehr zufrieden sein.

Vielen Dank an @frank.huber.963 für die tolle Rallye und @motusvitalis für die Unterstützung vor Ort

Ich selbst konnte jetzt auch mal die Blöcke von @blockbuster_pacenotes (@niklas_lutter_ ) persönlich während einer Veranstaltung austesten, von Anfang bis ende der Rallye war ich mega zufrieden damit !

Weiter Infos zu den Blöcken gibt es hier : www.blockbuster-pacenotes.net

——

Nun geht es weiter am Sonntag zur Medien - Mental Schulung Organisiert durch den ADAC Pfalz e.V
———————-

@blockbuster_pacenotes 
@pulverbeschichtung_pfalz 
@fahrschule_kiefer 
@motusvitalis_tierphysio 
@frium7 
@pw_metallbau 
@ac_maikammer 
www.schreier-gmbh.de
www.dr-rossi.de
#smileunited
#adacteampfalz 

Bericht vom 24.07.2021

Am 24.07.2021 fand die nächste Doppel - Veranstaltung des ADAC Weser Ems Rallyesprint Cup. Die letzte Rallyecross Strecke im Rennkalender nach dem Estering, bevor es auf das IVG - Gelände geht war Schlüchtern. Eine Strecke die nicht nur mit ihren bergab und bergauf stellen punkten kann, sondern auch mit dem schnellen Wechsel des Untergrunds (Schotter, Asphalt) und den Waldpassagen. Der ADAC Weser Ems e.V hat zusammen mit dem MSC Schlüchtern die Veranstaltung super organisiert. Gegen 10:30 startete

Weiteres im nachfolgenden Artikel vom ADAC Pfalz. 

 

https://www.motorsportpfalz.de/fahrer/kiefer-2021/

Instagram - 25.07.2021

Da war’s schon wieder vorbei… 🚗💭

Dieses Wochenende war voll, mit Höhen und Tiefen. Aber es hat  wie immer sehr viel Spaß gemacht ! Danke an den @adac.weser.ems, @nico_knacker und @christianriedemann die wieder eine tolle Veranstaltung stellten.

Danke auch an @blockbuster_pacenotes für die tollen Blöcke für den aufschrieb. Diese Blöcke kann man einfach nur empfehlen !

Bei der ersten Veranstaltung lief es alles andere als gut. Auf WP1 haben wir unglücklich @nico_knacker und Ralf Knacker, etwas Arbeit gemacht indem wir uns eingedreht hatten und der Leitplanke ein kleinen „Handschlag“ gegeben haben. Somit wurden wir auf dieser WP1 Platz 9. Daraus habe ich als Fahrer gelernt und WP2 mit etwas entspannter Fahrt auf dem 6.Platz beendet. Das brachte uns auf P7 in der Gesamtaddition. Kennen wir ja schon vom Estering. 😁

In der 2.Veranstaltung sollte dann das Glück wieder bei uns liegen. 1-2 vermeidbare Fehler haben uns das erneute Podium gekostet. Wir hatten 1 Sekunde Rückstand in der Addition auf den 3.Platzierten. Am Ende beendeten wir dann auf Platz.4

Alles in allem haben wir wieder gute Punkte für die Meisterschaft gesammelt und die ein oder andere Erfahrung mitgenommen.

Auf gehts im September aufs IVG - Gelände. Ich freu mich 🙃👀

-
-
📸: @sandra_kiefer74_ und @racpic
-
-
-
@motus_vitalis
@blockbuster_pacenotes
@adac.weser.ems
@pulverbeschichtung_pfalz
@fahrschule_kiefer
@msc_schluechtern_e.v._im_adac
@pw_metallbau
@frium7
#schreiergmbh
#praxisdr.rossi
#adacteampfalz
—————————

Instagram - 19.07.2021

Its Raceweek, again ! 

Am Wochenende geht es wieder los mit einer weiteren Veranstaltung des @adac.weser.ems Rallyesprint. Nach der ersten erfolgreichen Veranstaltung werden die Karten wieder auf null gestellt.

Denn dieses mal geht es nach Schlüchtern, auf die letzte Rallyecross Strecke bevor es auf das IVG-Gelände geht.

Ich bin wieder mit meinem Beifahrer Karsten Kiefer unterwegs und sind gespannt was uns am Wochenende erwartet.

Wir freuen uns sehr und geben unser bestes !🚗💭
-
-
📸: @uwe.co
-
-
-
@fahrschule_kiefer
@motus_vitalis
@pulverbeschichtung_pfalz
@pw_metallbau
@frium7
#schreiergmbh
#praxisdr.rossi
———————-

Bericht vom 10.07.2021

"Am 10.07.2021 fand die erste Doppel - Veranstaltung des ADAC Weser Ems Clubsport Rallyesprints statt. Der ADAC Weser Ems Clubsport Rallyesprint ist ein Cup, indem sich junge Fahrer messen können. Neu im Jahr 2021 ist, dass Fahrer schon ab 15 Jahren teilnehmen können. Durch dieses Angebot konnte Luca Kiefer sein Debüt geben."

Weiteres im nachfolgenden Artikel vom ADAC Pfalz. 

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.